Elektro Schmitz eK
Rathausstr. 1
46519 Alpen

Tel.: 02802/2214
Fax: 02802/1870
E-Mail: info@elektro-schmitz-alpen.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr von 9:30h bis 13:00h und
von 15:00h bis 18:00h
Mittwochnachmittag - geschlossen
Sa von 10:00h - 13:00h

Notdienst: 02802/2214

Kontakt

Facebook

Seitenwechsel

Acht Azubis des 2. Lehrjahres der Volksbank Niederrhein wechselten auch in diesem Jahr wieder die Seiten - die Pumps wurden gegen die Gummistiefel getauscht und der Anzug gegen den Blaumann!

Auch in diesem Jahr galt es  für 8 Azubis einen intensiven Einblick in die Arbeitswelt von Handwerks- und Gewerbebetrieben sowie der Landwirtschaft zu bekommen, die traditionell zur Unternehmenskundschaft der Volksbank Niederrhein zählen. Ihre Idee vom Seitenwechsel stellten die Bankauszubildenden beim Unternehmerstammtisch in Kamp-Lintfort rund 200 Unternehmern vor. Auch wir, die Firma Schimtz, waren von der Idee wieder so begeistert, dass viele spontan das Angebot machten, die jungen Leute für eine Woche in ihre Betriebe aufzunehmen.

Die Partner-Azubis hatten 1 Tag lang die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der Volksbank Niederrhein eG zu werfen und den Servicebereich, das Service Center sowie die Selbstbedienungsautomaten auf Herz und Nieren zu testen. Für Fragen standen unsere Azubis mit Rat und Tat zur Seite.

Es war ein tolles Erlebnis und unser (Tausch) Azubi, machte sich sehr gut mit "Blaumann".

 

zurück zur Übersicht

Facebook